Sonntag, 24. August 2014

In heaven: Partyhimmel

Gestern waren wir auf einer Gartenparty eingeladen. Den ganzen Tag über war ich eigentlich recht optimistisch, dass wir trocken - also ohne Regen ;-) -  davonkommen würden.

Exakt in dem Moment, in dem wir unser Auto auf den Parkplatz lenkten, von dem aus ein Trampelpfad noch ein paar Gehminuten durch's Dickicht führen sollte, wurde es binnen weniger Minuten quasi Nacht.

Vorsorglich blieben wir sitzen (die Regenkleidung lag natürlich daheim, und das, obwohl der Zwergenkönig unbedingt Gummistiefel hatte anziehen wollen) und schauten uns den Weltuntergang durch die Autoscheibe an.

Der Platzregen dauerte gute 15 Minuten. Dann konnten wir uns durch die Büsche schlagen, um schließlich einigermaßen trockenen Fußes die Party-Location in der Laubenkolonie zu erreichen.

Es tat mir Leid für die Gastgeber, die mit viel Mühe und Liebe vorbereitet und dekoriert hatten, dass ihnen das Wetter einen Strich durch die Rechnung zu machen drohte. Die erschienenen Gäste ließen sich glücklicherweise überhaupt nicht von dem nasskalten Wetter beeindrucken.

Und was war der Zwergenkönig glücklich, als ein waschechter Mops durch das Gartentürchen stürmte (und sogleich einen Blumenkübel markierte)!

Für die Großen gab es neben der schönen Party noch einen versöhnlichen Regenbogen, den ich heute zur Raumfee in die "In Heaven"-Galerie schicke.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leser,

ich freue mich sehr über Kommentare und Nachrichten.
Bitte beachtet, dass die Beiträge erst von mir freigeschaltet werden, bevor sie öffentlich lesbar sind.
Zensur liegt mir fern, aber Kommentare, welche die Netiquette vermissen lassen, werde ich nicht freischalten.

Vielen Dank!