Montag, 1. September 2014

Just for me 25.08. - 31.08.14

Wenn ich mir überlege, was ich seit der Geburt vom Zwergenkönig am meisten vermisse, ist das auf jeden Fall Ego-Zeit: Ein paar ruhige Minuten, in denen ich ausschließlich für mich etwas tue, niemandem zu Diensten sein muss und nur handele, weil ich es so will.

Die ersten zwei Jahre des Zwergenkönig-Lebens war ich so unglaublich erschöpft. Der Schlafmangel, der bei uns extreme Formen angenommen hatte, ließ mich zu einem schlurfenden Zombie werden. Ich funktionierte, weil ich musste, und irgendwie ging es auch. Wahrscheinlich auch, weil mein Hirn viel zu müde war um zu realisieren, dass mir neben Schlaf etwas ganz Wichtiges fehlte: Zeit für mich.

War ich nicht in Sachen Zwergenkönig im Einsatz, ging ich zur Arbeit, kaufte ein, machte den Haushalt. Der Zwergenkönigvater arbeitet in Schichtdienst, was riesengroße Vorteile, aber auch einige entscheidende Nachteile hat.

Wir waren beide sehr am Limit. Und viel hat nicht gefehlt, dass wir darüber hinaus gegangen wären.

Das kennen wohl alle Eltern - irgendwas ist immer.

Wenn ich am Abend auf die Couch sank, hatte und habe ich häufig das Gefühl, etwas nicht erledigt zu haben.

Im Urlaub, der schon wieder 100 Jahre her zu sein scheint, habe ich für mich reflektiert, dass es - entgegen meiner vorherigen Annahme - überhaupt nicht irgendwelche Pflichten sind, die ich nicht erfüllt habe.
Nix Mülleimer rausbringen, Klamotten für den nächsten Tag rauslegen, den Kühlschrank für die Einkaufsliste checken usw.
Es fehlte mir einfach das äußerst befriedigende Gefühl, etwas für mich erledigt zu haben, und zwar nur für mich. 

Wieder zu Hause, kam mir Mama Miez' Linkparty "Just for me - Moments" gerade recht.

Mein aktueller Just for me - Moment ist das Bestücken unseres Urlaubsalbums.
Ich habe an die 2000 Fotos in Dänemark gemacht, die diesmal nicht auf der Festplatte versauern sollen. Ein wunderbares Erinnerungsalbum muss her!

Das sorgfältige Zuschneiden, Einkleben und Beschriften dauert seine Zeit. Und die nehme ich mir - das Fotoalbum soll voll werden.
Somit gilt und reicht dieser Just for me - Moment für eine ganze Woche voller entspannter Klebesessions.

Danke, Mama Miez, für diese schöne Idee, die von nun an eine meiner Kraftquellen im Alltag werden soll.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leser,

ich freue mich sehr über Kommentare und Nachrichten.
Bitte beachtet, dass die Beiträge erst von mir freigeschaltet werden, bevor sie öffentlich lesbar sind.
Zensur liegt mir fern, aber Kommentare, welche die Netiquette vermissen lassen, werde ich nicht freischalten.

Vielen Dank!