Donnerstag, 2. Oktober 2014

Genähtes: Lillesol & Pelles Shirt mit amerikanischem Ausschnitt und eine kurze Frida

Heute freue ich mich, mal wieder etwas Genähtes zeigen zu können. Wie ich schon berichtet hatte, liebt der Zwergenkönig alles, was mit Regenbögen zu tun hat: Kuchen, Klamotten, Bilder.

Sogar einer seiner Kuschelfüchse trägt den Namen Regenbogen.

Als ich kürzlich bei Dawanda regenbogenfarbenen Jersey entdeckte, war für mich klar, dass ich den haben musste!

Ganz im Gegensatz zu meinen sonstigen Gewohnheiten schwebte mir auch sogleich vor, in welcher Kombination und für welches Schnittmuster ich ihn verarbeiten wollte.

Der apfelgrüne, kuschelweiche Nicki aus Michas Stoffecke passt meiner Meinung nach perfekt zu dem knallbunten Jersey.

Ich mag ja skandinavische Kindermode sehr gern, wo diese Kombifarben des Öfteren Verwendung finden.
Als Schnittmuster wählte ich ein Ebook von Lillesol und Pelle, und zwar das Shirt mit dem amerikanischen Ausschnitt.
Die Ebooks aus der Feder von Julia Korff kann ich bedenkenlos weiterempfehlen. Für mein schmales Kind passen die genähten Werke nach ihren Schnitten stets perfekt, sind einfach nachzunähen und sehen zudem klasse aus.

Das Regenbogenshirt nähte ich in Größe 110 und musste feststellen, dass es doch noch recht reichlich ist.
Aber besser etwas zu groß als zu klein, nicht wahr?
Beim Halsausschnitt habe ich leider etwas geschlunzt, weshalb auch dieser ganz schön weit geraten ist.

Mit Trägertop oder Unterhemd darunter dürfte das aber kein Problem darstellen, und das nächste Mal fixiere ich Hinter- und Vorderteil noch exakter, auf dass mir dieser Fehler nicht mehr passieren möge.

Ich bin so gespannt, was der Zwergenkönig sagen wird, wenn er das Teilchen erblickt!


Schon vor einiger Zeit entstand zudem eine knielange Frida-Hose.

Das Frida-Ebook vom Milchmonster ist meiner Meinung nach wunderbar für Anfänger geeignet, die sich mit den Grundtechniken des Nähens schon vertraut gemacht haben.
Man hat ruck-zuck ein schönes Ergebnis - und die Hosen sind sowas von bequem!

Mein Kind trägt die Fridas sehr gern im Kindergarten: Nix kneift und drückt, er hat ordentlich Bewegungsfreiheit.

Hier nun also die kurze und maritime Version aus 1 €-Chambraystoff von Folhoffer.eu und Sternchen-Webware von Michas Stoffecke.


Beide Teile reiche ich bei Made4Boys ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leser,

ich freue mich sehr über Kommentare und Nachrichten.
Bitte beachtet, dass die Beiträge erst von mir freigeschaltet werden, bevor sie öffentlich lesbar sind.
Zensur liegt mir fern, aber Kommentare, welche die Netiquette vermissen lassen, werde ich nicht freischalten.

Vielen Dank!