Freitag, 12. September 2014

12 von 12 im September

Auf Draußen nur Kännchens "12 von 12"-Linkparty habe ich mich dieses Mal wirklich gefreut.
Mir macht es Spaß zu dokumentieren, was man den ganzen Tag über so treibt.
Heute herbstelt es ja schon sehr, und ich war gespannt, ob ich ein bisschen Herbst auch in meinen 12 von 12 einfangen kann.
Aber SO wollte ich die goldene Jahreszeit nicht!
Heute war den ganzen Tag über Schmuddelwetter.

Nun seht selbst:

(1) Aufstehen und feststellen, dass ich eine dicke Erkältung habe: Halsschmerzen, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Schnupfen. :-(
Genau das habe ich NICHT gebraucht, deshalb gibt es zur Abmilderung der Symptome erstmal Medizin.
Zum Glück ist fast Wochenende.
 



(2) Der Zwergenkönig ist wach und halbwegs fit.
Die Erkältung, die sich bei mir gerade einnistet, habe ich von ihm "geerbt", denn er war in den letzten Tagen mit einer Schniefnase ausgestattet.
Die lässt ihn aber augenscheinlich unbeeindruckt, erfreulicherweise.
Er spielt mit seiner Holzeisenbahn.



(3) Wir müssen los zur logopädischen Praxis und warten schließlich vor deren Tür.
Der Zwergenkönig spielt Hüpfkästchen auf den Bodenfliesen.



(4) Wieder zu Hause. Das Kind ist im Kiga und ich mache es mir einen Moment gemütlich.
Draußen ist es nass, kalt und dunkel, deshalb gibt es zum Wohlfühlen gleich ein kleines Frühstück und eine Kerze in Blattform vom Möbelschweden.



(5) Ich erfreue mich insbesondere an der Kerze. Das ist richtig meditativ. :-)



(6) Zurück vom Job. Heute war es sehr betriebsam und hektisch.
Ich freue mich auf einen ruhigen Abend mit meiner Familie.
Der Zwergenkönigvater kocht mir einen Pfefferminztee.



(7) Für's Kind gibt es Wunschessen: Nudeln mit Tomatensoße.



(8) Die Waschmaschine hat auch Hunger.



(9) Draußen ist es nasskalt und grau. Nix mit goldenem Herbst. :-(



(10) Der TipToi-Bauernhof wird bespielt.
Wir sind begeistert von diesem tollen Teil.



(11) Heraussuchen der Zwergenkönig-Bettlektüre.
Seine absoluten Lieblingsbücher müssen herhalten.
Und heute ist der Zwergenkönigvater für das Vorlesen zuständig.
Meine Stimme macht nicht mehr lange mit.



(12) Geschafft, der Tag ist für mich fast gelaufen!
Jetzt brauche ich eine heiße Badewanne mit viel Schaum, damit die Rüsselpest bald von dannen zieht.
Heute geht es früh ins Bett. Ich kann es kaum erwarten.



Meinen Lesern eine gute Nacht und ein wunderschönes Wochenende!
Viele weitere 12 von 12-Einblicke gibt es auf dem Blog von Draußen nur Kännchen.

Und noch was, das ich leider nicht auf ein Foto bannen konnte: 
Ich freue mich sehr, seit Mai 2014 (und eigentlich so richtig erst seit August 2014) aktuell nun 2000 Besucherklicks zu haben.
Dies werde ich nächste Woche mit einem kleinen Gewinnspiel als Dankeschön an meine Leser feiern.

Wer also an meiner Verlosung teilnehmen möchte, sollte nächste Woche hier mal vorbeischauen. 
Besonders Nähfeen und Kosmetikaffine dürften sich von den Preisen angesprochen fühlen. ;-)

8 Kommentare:

  1. Huhu,
    tolle Fotos und ein schöner Einblick in deinen Tag!
    Die Eisenbahn ist hier auch gerade im Kinderzimmer aufgebaut - irgendwann flieg ich mal drüber...
    Liebe Grüße und dir gute Besserung dir,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      vielen lieben Dank!

      Oh ja, ich bin schon ein paarmal mit dem Fuß an diversen Eisenbahnteilen hängen geblieben...

      Da muss man ganz schön aufpassen, gell?

      Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße!

      Löschen
  2. Hach, die Bettlektüre kommt mir bekannt vor! ;)
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo mamasmaeuse,

      woher denn? :D ;-)
      Das sind bestimmt die alltime favourites der Kinder unserer Generation, was?

      LG und ein schönes Wochenende!

      Löschen
  3. Der Bauernhof ist ja süß! :-)
    Dir wünsche ich erstmal gute Besserung! Hab auch gerade ne Erkältung hinter mir und die Tage waren wirklich sehr, sehr nervig! Aber Teetrinken und ein schönes Bad können manchmal schon kleine Wunder bewirken.
    Liebe Grüße vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Cocolinchen

      vielen Dank, das ist nett von dir.
      Bist du jetzt wieder richtig fit? Irgendwie habe ich die Ahnung, dass uns ein langer Virenwinter bevorsteht. :-(
      Dir ein wunderbares Wochenende und liebe Grüße!

      Löschen
  4. Der Einblick in deinen (All)Tag macht echt Spaß, auch wenn ich mir - und dir - dazu keine Erkältung gewünscht hätte.
    Bei der Bettlektüre kann ich zu 50% mitreden, die anderen 50% folgen dann nach Tochterkinds Geburtstag ;-)
    Dann mal weiterhin gute Besserung an alle Schnupfnasen (über den Begriff "Rüsselpest" habe ich herzlich gelacht!) und einen hoffentlich erholsamen Sonntag.
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,

      danke für deinen Kommentar! <3
      Deine 12 von 12 sind mit Sicherheit ebenso erfüllt und spannend. :-)
      Bin gespannt in Sachen Bettlektüre - wie du siehst, ist das Buch von Euch unverzichtbar geworden.

      Möge die Rüsselpest Euch verschonen und die Macht mit Euch sein. :-*
      Euch ebenfalls einen erholsamen Sonntag!

      Löschen

Liebe Leser,

ich freue mich sehr über Kommentare und Nachrichten.
Bitte beachtet, dass die Beiträge erst von mir freigeschaltet werden, bevor sie öffentlich lesbar sind.
Zensur liegt mir fern, aber Kommentare, welche die Netiquette vermissen lassen, werde ich nicht freischalten.

Vielen Dank!