Sonntag, 14. September 2014

Kindermund: Aber bitte mit Decke!

Der Zwergenkönig und ich sind zum Bäcker unterwegs.

Wir finden am Wegesrand eine Nacktschnecke, die träge einen Mauerstein entlang kriecht.

Kind mustert mich und sagt dann: "Du bist eine Nacktschnecke, Mama!"

Er hat dies schon des Öfteren verlauten lassen, irgendwas "Nacktschneckiges" scheint mir wohl anzuhaften. ;-)

Den folgenden Dialog kannte ich zwar schon, aber diesmal setzte er noch einen drauf: "Aber ich bin eine mit Haus, eine richtige Schnecke."

Ich, dem Drehbuch folgend und gespielt entsetzt: "Da friere ich aber, wenn ich kein Haus habe. Was machen wir denn da?"

Zwergenkönig, sich diebisch freuend: "Das macht gar nichts, du kannst zu mir kommen und dich aufwärmen in meinem Haus."

So weit, so gut, das kenne ich schon, darum: "Danke, das ist aber lieb von dir, dass du mich eingeladen hast."

Zwergenkönig kichernd: "Aber diesmal, ganz im Ernst, da musst du dir endlich mal eine Decke mitbringen!"

Sind Vierjährige nicht toll? :-)
 
Schnick-Schnack-Schneck

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leser,

ich freue mich sehr über Kommentare und Nachrichten.
Bitte beachtet, dass die Beiträge erst von mir freigeschaltet werden, bevor sie öffentlich lesbar sind.
Zensur liegt mir fern, aber Kommentare, welche die Netiquette vermissen lassen, werde ich nicht freischalten.

Vielen Dank!