Donnerstag, 18. September 2014

Heidi-Tunika & Dankeschön-Gewinnspiel: Stoffpaket und Wellnesspaket zu gewinnen!

Edit am 29.10.14: Die Gewinnerinnen sind ermittelt, siehe hier:
http://zwergenkoenigland.blogspot.de/2014/09/gewinnspiel.html


Eigentlich nähe ich selten für Mädchen.
Jungsmama eben. :-)

Aber im September darf - bzw. will ich - ein süßes Mädchen benähen.
Die kleine Maus hat bald Geburtstag.

Ich bin sehr gespannt, ob ihr das Tunikakleidchen gefallen wird.

Aus himbeerrot-weißen Streifen aus Michas Stoffecke und Heidi-Jersey von Stoff und Liebe entstand eine Tunika nach einem zusammengebastelten Schnitt.

Mir war mal nach Experimentieren, weshalb ich Lillesol und Pelles Knopfshirt in Größe 110 (da darf die Kleine reinwachsen) ohne Knopfleiste genäht und in A-Linie um circa 15 cm verlängert habe.

Die Ärmel sind halblang und ebenso wie am Hals und am Saum mit limefarbenem Bündchen umschlossen.
Im Winter kann das Geburtstagskind ein Longsleeve darunter tragen, während es im Sommer natürlich ohne kleidsam ist. :-)

Auf die Rückseite habe ich eine kleine Applikation (aus Heidi-Webband, Sternchen-Jersey und Jerseystreifen) gesetzt.

Das Tunikakleidchen schicke ich zur Meitlisache.




 
Wie in der vergangenen Woche angekündigt, startet heute meine erstes Gewinnspiel als Dankeschön an Euch für die vielen Klicks.

Ich blogge noch nicht lange, freue mich aber über die zahlreichen Besuche des Zwergenköniglandes.

Auch danke ich Euch für die lieben Kommentare, die ich in den letzten beiden Wochen lesen durfte.
Es ist schön, wenn man auch so sehen kann, dass mein Blog gelesen wird. :-)

Was gibt es zu gewinnen?

(1) Ein kleines Nähpaket, bestehend aus

  • dem abgebildeten Lillestoff-Jersey "Josefine" Kombistoff in den Maßen 100 x 150 cm
  • einem Lillestoff-Webband
  • Kam Snaps T5 in Giftgrün
  • einem süßen Block Haftnotizen mit Wal-Motiv



(2) Ein Wellness-Paket, bestehend aus
  • Lavendel-Duschgel von alverde
  • Bio Sweet Chai Gewürztee
  • alverde Handcreme
  • alverde Augenmakeup-Entferner
  • Kuschelsocken in Gr. 39-42 
  • alverde Verwöhnsalz für die Badewanne
  • Isana Badesalz "Traumzeit" 
  • ein Block Haftnotizen mit niedlichem Elefantenmotiv


Die Preise habe ich selbst mit Liebe zusammengestellt; es handelt sich also nicht um eine Sponsorenverlosung.

Wer teilnehmen möchte, hinterlässt einfach bis Donnerstag, den 25.09.2014, einen Kommentar unter diesem Post, in dem ihr mir mitteilt, welche Themengebiete ihr generell bei einem Familienblog besonders spannend findet.

Erziehung? Ausflugstipps? Viele Fotos? (Genähte) Kinderkleidung? Alltagsgeschichten? Ich bin gespannt, was Euch interessiert, und werde diese Vorlieben auch bei weiteren Posts versuchen zu berücksichtigen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die beiden Gewinner wird Random.org ermitteln.

Teilnehmen darf jeder, ob mir persönlich bekannt, neuer Leser, regelmäßiger oder unregelmäßiger Besucher.
Bitte beachtet nur, dass mich Eure Meinung zu künftigen Bloginhalten interessiert und Ihr nicht ohne Angabe eines Namens, Kürzels oder Pseudonyms kommentiert - anonyme Gewinner bekannt zu geben, ist so schwierig. ;-)

Ich wünsche Euch viel Glück und freue mich weiterhin über hoffentlich viele Leser!



4 Kommentare:

  1. Hallöchen meine Liebe!
    Das Kleidchen ist so niedlich! Wirklich wunderschön geworden!!! :-) Da wird sich aber ganz sicher jemand freuen!
    Ich lese in Blogs immer sehr gern Alltagsgeschichten. Man sieht dann oft, wie ähnlich es anderen doch immer geht. Und es ist eben was Echtes. Mal heiter und manchmal vielleicht auch nicht ganz so Sonnenscheinthemen, aber das gehört eben auch dazu. Man kann sich zu solchen Themen auch immer super austauschen.
    Und Ausflugstipps finde ich auch super, am besten mit ganz vielen Fotos! :-)
    Und ich persönlich bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten.

    Liebste Grüße vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    Also ich finde eigentlich von Alltagsgeschichten über Freizeit-/ Ausflugstipps bis hin zu Selbstgenähtem und vielen Fotos eigentlich alles spannend an einem Mami-/ Familienblog. Und Gewinnspiele sind sicher auch nicht so verkehrt - hin und wieder. ;)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
  3. Ich darf mich einmal herzlich bedanken und berichten, dass das Geburtstagskind, welches mit dem Herzallerliebsten Heidi-Kleidchen beschenkt wurde, sich sehr gefreut und das Kleid - welches hervorragend sitzt - auch gleich gestern getragen hat!
    Auf die Frage der Ärztin bei der U7a, wer denn Heidis Freund sei, meinte sie (gänzlich Heidi-unerfahren): "Na, der Timo!" :-D
    Den Schnitt hätte ich sehr gerne, ich finde das Kleid total toll und quasi zu jeder Jahreszeit passend!

    Ich mag an Mama-Blogs vor allem Alltagsgeschichte, von Geschichten zum Lachen über Geschichten zum Nachdenken bis hin zu Geschichten, bei denen man auch mal ein Tränchen verdrückt.
    Genähtes und Fotos finde ich auch immer toll, gern auch in Kombination. Für einfache Rezepte wie den Fantakuchen bin ich auch immer zu haben.

    Egal worüber du schreibst, ich finde es einfach Lesenswert!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr Lieben,

    habt 1000 Dank für Eure Teilnahme und den Input. Ich freue mich darüber, dass Ihr mir Eure Gedanken hierzu mitgeteilt habt.

    Ihr habt alle 3 gewonnen!

    Bitte meldet Euch, sofern noch nicht geschehen, bei mir, damit ich Eure Daten habe und die Preise sich auf den Weg zu Euch machen könnt.

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Liebe Leser,

ich freue mich sehr über Kommentare und Nachrichten.
Bitte beachtet, dass die Beiträge erst von mir freigeschaltet werden, bevor sie öffentlich lesbar sind.
Zensur liegt mir fern, aber Kommentare, welche die Netiquette vermissen lassen, werde ich nicht freischalten.

Vielen Dank!