Mittwoch, 17. September 2014

Mittwochs mag ich Traubenspieße

Heute ist Mittwoch, das bedeutet "Mittwochs mag ich..." bei Frollein Pfau. :-)

Mittwochs mag ich Traubenspieße, am besten handgefertigt vom Zwergenkönig. Seit der kleine Mann im Kindergarten beim gesunden Frühstücksbuffet helfen darf, steht er total auf Traubenspieße.

Die sind gesund, schnell gemacht, lecker und zudem gut für die Feinmotorik.
Eigentlich gehören da noch Käsewürfel und blaue Trauben dazu.


Heute Morgen erblickte der Zwergenkönig in der Küche die hellen Trauben (ohne Kerne, selbstverständlich ;-)) und schlug mir vor, er könnte Traubenspieße für mich machen.

Da sage ich doch nicht Nein.
Deshalb mag ich heute Traubenspieße.

Pssst: Einer ist schon weg!





Weitere Mittwochs-Vorlieben gibt es wie immer bei Frollein Pfau.

Euch einen tollen Tag, genießt die Sonne!

5 Kommentare:

  1. Traubenspieße sind toll. Wenn Kinder etwas selbst hergerichtet haben schmeckt es doch gleich noch besser. Sieht aus wie eine Perlenkette, halt nur zum wegfuttern.
    Einen schönen, sonnigen Tag wünscht euch Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stine,

      danke für deinen Kommentar. :-)
      Genau, selbst zubereitet ist immer am leckersten.

      Ich hoffe, du hast heute ebenfalls einen schönen Tag mit ganz viel Sonne!

      Löschen
  2. Oh, da würde ich wohl auch nicht nein sagen!
    Wobei mir die Traubenspieße ja zu meiner Schande mit Schokolade überzogen nocht besser schmecken...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,

      das erzählen wir mal dem Zwergenkönig und dem Tochterkind nicht, gell? :D

      Bussi!

      Löschen
  3. wie süß ;-)
    Traubenspiesse sind super, die mag ich auch sehr (manchmal auch noch mit Schokolade drum rum *pst* oh ich sehe grad, die Idee hatte auch schon jemand über mir *g*)

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen

Liebe Leser,

ich freue mich sehr über Kommentare und Nachrichten.
Bitte beachtet, dass die Beiträge erst von mir freigeschaltet werden, bevor sie öffentlich lesbar sind.
Zensur liegt mir fern, aber Kommentare, welche die Netiquette vermissen lassen, werde ich nicht freischalten.

Vielen Dank!