Dienstag, 16. September 2014

Überall.....Füchse

Füchse, so weit das Auge reicht.

Der Zwergenkönig ist schon immer ein großer Tierfreund gewesen.
Bereits als Krabbelbaby jagte er Katzen nach, um sie dann halbwegs zärtlich zu streicheln.

Als er im Alter von 1,5 Jahren stundenweise von einer Tagesmutter betreut wurde, stand er fasziniert vor dem Meerschweinchengehege im Garten und jauchzte förmlich, wenn er die Tierchen füttern durfte.

Seine größte (Tier-)Liebe gilt allerdings dem Fuchs.
Ich kann es nicht genau erklären, warum er sich genau dieses Tier ausgesucht hat, aber die ewige Zuneigung schien besiegelt, als er an seinem ersten Geburtstag einen der Drillinge (ganz rechts im Bild) von meinen Eltern geschenkt erhielt.

Warum wir von diesem Modell gleich drei Stück haben?

Das ist ganz einfach zu erklären. Nr. 1 war besagtes Geburtstagsgeschenk.
Nr. 2 schafften wir an, als der Zwergenkönig in den Kindergarten kam - als Ganztagskind sollte er beim Mittagsschlaf nicht auf seinen Freund verzichten müssen.

Gleichzeitig wollten wir sicher stellen, dass im Fall des Verlustes von Nr. 1 noch ein Zwillingsbruder vorhanden ist.
Zu Drillingen wurden sie, als tatsächlich Nr. 2 im Kindergarten vorübergehend vermisst wurde.
Nun schläft der Zwergenkönig nicht mehr im Kiga; das fuchsige Brüder-Trio ist somit wieder komplett.

Der vierte Fuchs von rechts ist des Zwergenkönigs liebster Kuschelgefährte.
Er ist ganz weich und kuschelig.
Meine Schwester hatte ihn als Weihnachtsgeschenk für den Zwergenkönig erstanden.

Nr. 5 von rechts sieht beinahe so aus wie Nr. 4, nur dass es sich hier um einen Fuchswelpen handelt. Dieser Geselle ist ein Urlaubsmitbringsel von den Großeltern.

Hinter Nr. 5 thront Nr. 6; die Großausgabe von Nr. 1 bis 3 (Ihr könnt mir noch folgen, oder?). Auch er ist ein Geschenk gewesen.
Zusammen mit seinen kleinen Brüdern ist er ein Abbild (und Merchandiseprodukt ;-)) des Herrn Fuchs vom Sandmännchen.

Dann hätten wir da noch die beiden Möbelschweden-Füchse; bei uns kurz Mama und Kind genannt.
Ich fand die beiden so toll, dass ich nicht daran vorbeigehen konnte.

Last but not least seht Ihr ganz links im Bild das pinkfarbene Fantasiewesen, welches wohl auch einen Fuchs darstellen soll.
Aufgrund der bunten Schattierungen heißt dieses Tierchen beim Zwergenkönig "Regenbogen".
Auch Regenbogen ist ein Mitbringsel der Großeltern gewesen.

Leider kann ich Euch nicht die ganze Fuchspracht in unserem Haushalt zeigen. Das wäre dann die unendliche Geschichte. ;-)
Hier gibt es sehr viel Fuchsiges: Stoffe, Playmobil-Figuren, Schleichtiere, eine Tasse, Kissen, eine Schmusedecke, Kleidungsstücke, Bücher, Papeterie-Artikel, Taschen.

Und so allmählich hat mich der Zwergenkönig mit seiner Vorliebe infiziert.
Wann immer ich ein Füchslein sehe, muss ich lächeln und mir vorstellen, wie es sich in unserer Wohnung machen würde.
Ganz traurig bin ich hingegen, wenn ich sie leblos im Straßengraben erblicken muss.
Zum Glück wird das mit den lustigen Gesellen auf dem Foto nicht passieren.
Die führen ein schönes Leben bei uns, werden bespielt und lieb gehabt.

Liebe Leser, habt Ihr auch ein Tier, das Gegenstand Eurer Sammelleidenschaft geworden ist?

Großfamilie Fuchs

2 Kommentare:

  1. Was für eine süße Fuchsfamilie - ich würde fast wetten, dass sie im Laufe der Zeit noch größer wird!

    Kann der Zwergenkönig seine Drillinge denn unterscheiden?
    Wir wollten nämlich auch so schlau sein und vom Lieblingskuscheltier einen Ersatz da haben. Als der Notfall eintraf, und tstt Nr. 1 dann Nr 2. zum Einsatz kam, kaufte ich noch eine Nr. 3 (wiederum als Ersatz gedacht), eine Woche später tauchte das Original wieder auf.
    Allerdings ließ sich das Tochterkind kein X für ein U vormachen und merkte SOFORT, dass es sich um ein anderes Kuscheltier handelte. Auch jetzt noch kann sie alle drei Lieblingskuscheltiere auseinander halten und hat auch eine Prioritätenliste. Wenn also die unumstrittene Nr. 1 abhanden kommt, haben wir trotz zweierErsatzierchen ein Problem...und ich bete, dass uns das allzeit erspart bleibt ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Genau wie das Tochterkind checkt der Zwergenkönig genau, wer wer von seinen Kuscheltieren ist.
    Ist die Nummer 1 bei Euch auch das älteste Tier seiner Art?

    Zwergenkönig erkennt seine Füchse sehr gut am Abnutzungsgrad. Je oller, je doller. :D

    Könnt Ihr Nummer 2 und 3 nicht noch ein bisserl präparieren, damit sie Nummer 1 ähnlicher werden?

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Liebe Leser,

ich freue mich sehr über Kommentare und Nachrichten.
Bitte beachtet, dass die Beiträge erst von mir freigeschaltet werden, bevor sie öffentlich lesbar sind.
Zensur liegt mir fern, aber Kommentare, welche die Netiquette vermissen lassen, werde ich nicht freischalten.

Vielen Dank!