Mittwoch, 3. September 2014

Genäht: Krokodiliges Kapuziert mit Zipfelkapuze

Vor ein paar Wochen hatte ich bereits ein "Kapuziert"-Shirt vorgestellt.
Der Schnitt geht so einfach und schnell von der Hand, dass vor dem Urlaub die Garderobe des Zwergenkönigs noch mit ein paar Modellen aufgestockt wurde.

Dem schönen Wetter in Dänemark sei Dank - wir hatten viel zu viel lange Kleidungsstücke mitgenommen.

Morgens war es aber kühl genug, dass ich den Zwergenkönig auch mal in einen Pulli stecken konnte.
Freundlicherweise lässt er sich nicht lange bitten, wenn er sieht, dass etwas Genähtes für ihn bereit liegt. Meist fragt er schon, ob das für ihn sei, und ist dann sehr enttäuscht, sollte dies nicht der Fall sein.
Bunt genug kann es eh nie sein - sein aktueller Wunsch ist ein Kapuzenpulli in knallgelbem Nicki.

Das freut mein Mutterherz, weiß es doch um die Vergänglichkeit der Affinität kleiner Jungs zu bunten, selbst genähten Stücken. ;-)

Hier also ein paar Fotos, die übrigens im Badeort Sondervig aufgenommen wurden, genauer gesagt, in der Sandkunstausstellung, die sowas von beeindruckend war.

Der Pulli darf somit zur September-Ausgabe von Made4Boys.





Schnitt: Kapuziert 2.0 von LeniPepunkt
Stoff: Püdile von Farbenmix, Streifen von Lillestoff, hellblauer Uni-Jersey von Stoffe.de, Sternchen-Jersey bei Applikationen von Michas Stoffecke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leser,

ich freue mich sehr über Kommentare und Nachrichten.
Bitte beachtet, dass die Beiträge erst von mir freigeschaltet werden, bevor sie öffentlich lesbar sind.
Zensur liegt mir fern, aber Kommentare, welche die Netiquette vermissen lassen, werde ich nicht freischalten.

Vielen Dank!