Donnerstag, 4. September 2014

Müffelkinder

Nach der Kita-Schließzeit im Sommer kehren allmählich die Ferienkinder zurück.

Dazu gab es folgende Unterhaltung:

Ich: "Wer war heute alles in deiner Gruppe?"

Zwergenkönig: "X, Y, Z. Und dann noch ein paar Müffelkinder."

Ich: "Müffelkinder? Was ist das denn? Riechen die komisch?"

Zwergenkönig: "Nee, die müffeln. Die sind neu, also müffeln sie."

Ich: "Hä? Warum müffeln die? Waschen die sich nicht?" (So langsam ahne ich, was er meint.)

Zwergenkönig: "Mensch, Mama, die sind neu, die nennt man MÜFFELKINDER!"

Ich: "Du meinst bestimmt Schnupperkinder, die sich den Kindergarten für ein paar Stunden anschauen."

Zwergenkönig: "Sag ich doch: MÜFFELKINDER!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leser,

ich freue mich sehr über Kommentare und Nachrichten.
Bitte beachtet, dass die Beiträge erst von mir freigeschaltet werden, bevor sie öffentlich lesbar sind.
Zensur liegt mir fern, aber Kommentare, welche die Netiquette vermissen lassen, werde ich nicht freischalten.

Vielen Dank!