Montag, 8. September 2014

Gute Reise, L.!

Im Moment ist mein Leben eigentlich ganz schön.
Seit dem Urlaub bin ich sehr ausgeglichen und entspannt.
Der Zwergenkönig ist im Moment kooperativ, witzig und gut gelaunt; wir feiern gerade viele Feste, insgesamt läuft alles zur Zufriedenheit. Die Erkältungswelle steht uns wohl erst in ein paar Wochen ins Haus. Es ist auch nichts kaputt im Haushalt - also alles soweit ok.

Da wäre nur eine Sache, die mich traurig macht:
Die allerbeste Babysitterin der Welt wird uns bald verlassen.
Wir fanden sie vor mehr als einem Jahr, und zwar nicht über ein Vermittlungsportal oder per Aushang; nein, sie wohnt mit ihrer Familie direkt neben uns und ist 19 Jahre alt.

Als wir unsere Wohnung vor 3 Jahren kauften, fiel mir bald die Nachbarstochter auf: Ein vernünftiger, reifer, intelligenter und trotzdem (im positiven Sinn) unangepasster Teenager mit viel Humor und einer künstlerischen Ader.

Bis der Zwergenkönig vor einem Jahr in die Kita kam, war er bei einer Tagesmutter.
Mit dem Eintritt in den Kindergarten gab es alle paar Wochen die Situation, dass weder mein Mann noch ich ihn wegen unserer Arbeitszeiten abholen können.
Da kam mir der Gedanke, dass ich die Nachbarstochter fragen könnte.

Zum Glück sagte sie zu!
Und besser hätten wir es nicht treffen können.
Der Zwergenkönig liebt sie heiß und innig. Noch hat er nicht erfasst, dass sie schon bald ein Jahr im Ausland verbringen wird.

Fernost wird ihr neues Zuhause für 12 Monate sein, und wir werden sie so sehr vermissen, gönnen ihr aber auch diese Chance von ganzem Herzen.
Die Kinder, die sie in ihrer neuen Heimat betreuen wird, können sich glücklich schätzen.

Indirekt bleibt sie uns ja erhalten, da ihre Mutter den Babysitterjob übernehmen wird, bis L. wieder zurück ist.

Wir wünschen unserer L. alles Liebe und Gute für ihren Weg! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leser,

ich freue mich sehr über Kommentare und Nachrichten.
Bitte beachtet, dass die Beiträge erst von mir freigeschaltet werden, bevor sie öffentlich lesbar sind.
Zensur liegt mir fern, aber Kommentare, welche die Netiquette vermissen lassen, werde ich nicht freischalten.

Vielen Dank!